HOME » Home » Angebote

Angebote

Mit unserer Vereinsarbeit und unseren Angeboten verfolgt unser Seniorenverein bereits seit über 15 Jahren das Ziel der WOBAG Schwedt e.G., allen älteren Genossenschaftsmitgliedern  ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen.

WAS WOLLEN WIR!
(In Zusammenarbeit und Kooperation mit den Sozialverbänden  und dem MehrGenerationenHaus im Lindenquartier)

• Unterstützung bei der eigenständigen Lebensführung bis ins hohe Alter.
  • Unterstützung der Mitglieder bei der Organisation einer eventuell notwendigen Betreuung in der eigenen Wohnung.
  • Durch ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsleben keinen allein lassen.
  • Durch persönliches Kennenlernen den Zusammenhalt fördern und füreinander da sein.

UNSERE ANGEBOTE!
(Diese Veranstaltungen werden in den Seniorenklubs oder als zentrale Veranstaltungen geplant und durchgeführt.)

• Seniorengymnastik
  • Spielnachmittage
  • Bowling
  • Gemeinsames Singen
  • Tanznachmittage
  • Tagesausflüge
  • Besuch von Theater, Museen und Kinoveranstaltungen
  • Besuch von Veranstaltungen im MehrGenerationenHaus

Ausdruck der Wertschätzung des Seniorenvereins e. V. durch die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat der WOBAG ist auch die großzügige materielle Unterstützung. So wurden 3 Wohnungen zu Klubs umgestaltet und eingerichtet. In diesen Klubs finden von Montag bis Donnerstag Veranstaltungen statt, betreut von Mitarbeiterinnen des Seniorenvereins.
Den Veranstaltungsplan finden Sie unter Veranstaltungen.